Zusatzkonditionen: Versand

Unter folgenden Umständen ist es möglich, dass ihr als Anbieter den Versand selbst übernehmt. Das ist nur möglich, wenn ihr mindestens den Service-Standard einhalten könnt, den LOKL Hamburg anbietet. 

Bedingungen für den eigenen Versand:

  • Bestellungen, deren Lieferscheine vor 14 Uhr an die vereinbarte E-Mail-Adresse angekommen sind (“Lieferschein-Nachricht”), bearbeitet ihr am selben Werktag
  • Bestellungen, deren Lieferscheine nach 14 Uhr eintreffen, bearbeitet ihr bis 14 Uhr des nächsten Werktags
  • “Bearbeitet” heißt:
    • Bei Abholung: Lieferschein-Nachricht wurde beantwortet, mit Bestätigung, dass die Bestellung abgeholt werden kann
    • Bei Versand: Lieferschein-Nachricht wurde beantwortet, mit Bestätigung, dass die Bestellung versandt wurde bzw. noch am selben Tag versandt wird
    • Bei Artikeln, bei denen bereits vorab eine längere Lieferzeit vereinbart wurde (länger als “2-4 Werktage”, z. B. bei “Made-to-order”-Artikeln) reicht die Beantwortung der Lieferschein-Nachricht mit der Bestätigung aus, dass die bestellenden Personen die Artikel aus dem Lieferschein im vereinbarten Zeitraum erhalten werden
  • Um den Überblick und die Zusammenhänge für alle Beteiligten zu behalten, gelten Nachrichten, die nicht als Antwort auf unsere Lieferschein-Nachricht geschickt werden, nicht als bearbeitet
  • Bei Nichteinhaltung der Bearbeitungsfristen behalten wir uns das Recht vor, etwaige dadurch entstehende Zusatzaufwände (z. B. Kommunikation mit bestellenden Personen) gesondert in Rechnung zu stellen. Etwaige Schadensersatzforderungen bleiben hiervon unberührt
  • Die genauen Prozesse und Bedingungen für den Versand werden gesondert vereinbart (z. B. Abholzeiten; Versandprodukte, -etikett, -tracking; Rückgaben)

 

Gopelikan GmbH · Herlingsburg 16 · 22529 Hamburg · Amtsgericht Hamburg · HRB 172638
Geschäftsführung: Jan Hildebrandt · Pierre Manière

 

Stand: 23.11.2023