Zusatzkonditionen: Click & Collect

Unter folgenden Umständen ist es möglich, dass ihr als Anbieter Abholungen selbst übernehmt. Das ist nur möglich, wenn ihr mindestens den Service-Standard einhalten könnt, den LOKL Hamburg anbietet. 

Bedingungen für Click & Collect:

  • Die vereinbarten Produkte müssen in den vereinbarten Mengen für den Verkauf über LOKL Hamburg reserviert werden, d.h. sie sind nicht im freien Verkauf und müssen zum Zeitpunkt der Bestellung vor Ort verfügbar sein. 
    • Um dies sicherzustellen, wird – zusätzlich zu  etwaigen Reservierungsmöglichkeiten im eigenen Inventarverwaltungssystem – eine passende physische Stelle eingerichtet – z. B. eine Kiste oder ein Karton – an der die reservierten Artikel abgestellt werden. 
    • Eine solche kann LOKL Hamburg zur Verfügung stellen.
  • Bestellungen, die vor 14 Uhr an der vereinbarten E-Mail-Adresse angekommen sind (“Bestell-Nachricht”), bearbeitet ihr am selben Werktag.
  • Bestellungen, die nach 14 Uhr eintreffen, bearbeitet ihr bis 14 Uhr des nächsten Werktags.
  • “Bearbeitet” heißt:
    • Bestell-Nachricht wurde beantwortet, mit Bestätigung, dass die jeweilige Bestellung abgeholt werden kann
    • Bei Artikeln, bei denen bereits vorab eine längere Lieferzeit vereinbart wurde (länger als “1-2 Werktage”, z. B. bei “Made-to-order”-Artikeln) reicht die Beantwortung der Bestell-Nachricht mit der Bestätigung aus, dass die bestellenden Personen die Artikel aus der Bestellung im vereinbarten Zeitraum abholen können
  • Um den Überblick und die Zusammenhänge für alle Beteiligten zu behalten, gelten Nachrichten, die nicht als Antwort auf unsere Bestell-Nachricht geschickt werden, nicht als bearbeitet.
  • Bei Nichteinhaltung der Bearbeitungsfristen behalten wir uns das Recht vor, etwaige dadurch entstehende Zusatzaufwände (z. B. Kommunikation mit bestellenden Personen) gesondert in Rechnung zu stellen. Etwaige Schadensersatzforderungen bleiben hiervon unberührt.
  • Die genauen Prozesse und Bedingungen für die Abholung werden gesondert vereinbart (z. B. Abholzeiten; Rückgaben)

     

    Gopelikan GmbH · Herlingsburg 16 · 22529 Hamburg · Amtsgericht Hamburg · HRB 172638
    Geschäftsführung: Jan Hildebrandt · Pierre Manière

     

    Stand: 19.01.2024